Nach der Bitte von einigen hier mal ein paar Worte zu dem Build den mein Waldläufer nutzt
Skillung
Was die Skillung angeht hab ich einiges rumprobiert/bin am probieren und zu dem Schluss gekommen, dass es kein non-plus Ultra gibt.
Je nach Spielstil kann man den Hybrid eigentlich Stufenlos von einerreinen Fernkampfskillung über meine verwendete Skillung bis hin zur Nahkampflastigen Skillung spielen.
Mit meiner Skillung habe ich versucht den meiner Meinung nach etwas stärkeren Fernkampfaspekt mit viel CD-Reduktion zu verbinden.#
Der Grund wieso ich auch Sniper's Aim (mehr Schaden je weiter ich weg bin) verzichtet hab ist ganz einfach der, dass ich Gegnergruppen zerreissen würde und dem Gruppenspiel meiner Erfahrung nach nicht helfe, wenn ich nicht nah an den Mobs bin.
Gerade mit der Änderung von Fox Shift bin ich auch im "Nahkampf" mit Aggro einiger Mobs sicher genug um nicht weit weg stehen zu müssen.
Was die Kräfte Angeht hab ich versucht eine Mischung zu finden, mit der ich sowohl im PVE für Schaden und Unterstützung sorgen kann als auch im PVP halbwegs gut aufgestellt bin.
In Dungeons bin ich normalerweise wie folgt ausgerüstet:
Passivs:
- Sturmschrittaktion
- Doppelklingensturm
Frei Verfügbare:
- Teilender Schuss
- Gezielter Schuss/Schnelle Schießen (unterschiedet sich je nach Dungeon - Bei mehreren stärkeren einzelgegnern wie z.B. Würfel in VT auf jeden Fall Gezielter Schuss)
Begegnungskäfte:
- Pfeilregen
- Schläue des Fuchses
- Flucht des Plünderers/Himmel teilen(Hier je nach Vorliebe/Spielstil wählen - Himmel teilen hat meinem Gefühl nachdeutliche Vorteile bei großen Pulls gegenüber der Singletargetvariante Plünderer)
Tägliche Kräfte:
- Störender Schuss
- Waldgeist
Bei Bossen tausche ich dann(wenn nicht mehr als 2 Ziele getroffen werden)Doppelklingensturm gegen Aspekt des Rudels oder des Einsamen Wolfs aus - je nachdem ob man viel Schaden rein kommt oder nicht.
Viele andere Kombinationen an Begegnungskräften sind auch gut und nicht zu verachten - je nach Situation einfach ändern.
Wichtig ist im Allgemeinen Spiel oft die haltung zu wechseln - nicht nur wegen den 3% extra Schaden, die man auch schon durch 2 Mal Tab drücken bekommt sondern wegen den ganzen Talenten, die sich gegenseitig synergisch verbessern.
"Perfekt" wären Begegnungskräfte immer Abwechselnd zu nutzen um die 15% Schadensbonus auf Nahkampfkräfte und die Abklingzeit durch Nahkampfkräfte Optimal zu nutzen.
So lohnt es sich z.B. auf jedenfall mehr die Rotation (bei Valindra oder Fulminorax) Pfeilregen - Ansturm des Plünderers - Schläue des Fuchses - Wandel des Fuchses zu nutzen als
Pfeilregen - Schläue des Fuchses - Ansturm des Plünderers - Wandel des Fuchses
Außerdem darf beim Waldläufer der Aspekt des Unterstützens nicht unterschätzt werden. Schläue des Fuchses/Himmel teilen/Eichenhaut im richtigen Moment können wahre Wunder wirken.