![]() |
|
Moin zusammen,
da sich noch keiner aufgerafft hat, stelle ich hier mal schnell die Skillung von Shadow vor.
Schurke
Kurze Erläuterung und Spielweise:
Kräfte:
Geschosswolke:
Einziger echter Fernangriff, deshalb maxen
Ablenkunsangriff:
Nutze ich nie, At-Wills habe ich dauerhaft Duellantengestöber und Geschosswolke, deshalb nur den notwendigen Punkt
Schmerzhafter Schlag:
Ordentlicher Schaden, kurze Benommenheit, maxen
Blutbad:
Schaden mäßig, unkontrollierte Bewegung, imho Nutzlos
Überraschungsangriff:
Nur im PVP sinnvoll imho
Gewandter Schlag:
Sehr guter Gap-Closer im PVP, dafür gemaxt, im PVE nehm ich den nie
Geißelnde Klinge:
Burst-DPS und guter Aktionspunktefüller, maxen
Lauerangriff:
Standard-Daily, maxen
Wirbelwind der Klingen:
AOE-Daily, gut für Trash, maxen
Lockvogelangriff:
Sehr guter AP-Filler, nehm ich immer für Solo-PVE
Erstschlag:
15% mehr Schaden auf den ersten Angriff im Kampf kam mir sinnlos vor, hab ich ausgelassen
Hartnäckige Tarnung:
Hab ich Punkte gesetzt um weiterzukommen, evtl. im PVP nützlich, ich nutze das kaum. Lieber ausweichen und was sinnvolleres slotten.
Duellantengestöber:
Hauptschadensskill wenn über Talente geboostet, unbedingt maxen und slotten.
Flimmern:
Einer von 2 AOE-s, ich hab beide getestet und bevorzuge Flimmern
Taktik:
Auch hier Geschmackssache, ich habs dauerhaft drin für schnellere Dailys
Nicht zu fassen:
Sinnvoll für längere Uptime an Bossen mit dem richtigen Timing, hilft aber nicht überall. MAxen und probieren.
Pfad der Klinge:
Der zweite AOE, ich find flimmern angenehmer.
Einbrecheraktion:
Kampfvorteil ist bei Invis eh gegeben, gibt sinnvolleres find ich. Weggelassen.
Dämmerungsschnitt:
Lange Animation, Mäßiger Schaden. Für Permastealth mit entsprechendem Talent sinnvoll. Hab ich ausprobiert, mag ich nicht.
Einschlagschuss:
Hmm, möglicherweise sinnvoll, hab ich nicht exzessiv getestet, kein Punkt freigehabt, deshalb ausgelassen.
Mutausmerzer:
Nehm ich gerne wenn ich mit Lauerangriff keine längere Zeit im Invis Schaden machen kann wegen voids oder Boss rennt sonst weg.
Geschickter Einbrecher:
Immer geslottet, maxen. Mehr Krit, Bewegung und Robustheit.
Muss Gauntlgrym, später mehr.

Man kann nix mehr editieren, also hier Fortsetzung und Ergänzung:
Bild der Kräfte falls der Link net geht:
Nachträglich wohl nicht möglich oder ich finds net, kommt dan gleich noch
Schattenschlag:
Füllt Invis aus mittlerer Entfernung wieder komplett auf, nutze ich bei Daylis und manchmal auch bei dickeren Mobs wenns durch eingehenden Schaden nicht anderst funktioniert.
Böse Erinnerung:
Netter Debuff und guter AP-Gain, wechsle ich bei Bedarf ein wenn nix anderes notwendig ist.
Rauchbombe:
Bester CC vom Schurken meiner Meinung nach, muss bei Spinne also maxen.
Schockierende Vollstreckung:
Im PVE ziemlich sinnlos ausser evtl. um 10% mehr Kritschwere und Crit durch das Talent zu kriegen. Im pvp ein must-have.
Unsichtbarer Einbrecher:
Klingt eigentlich gut, ich komm aber nicht so richtig klar damit, deshalb hab ich meist was anderes geslottet.
Talente:
[widget=1]
Einige Anmerkungen:
Aktionsvorteil habe ich getestet, bringt nicht absolut 5% sondern 5% auf den Zugewinn, macht etwa 7,35% AP anstatt 7% für ein komplettes Duellantengestöber. Find ich zu wenig, deshalb lieber Trefferpunkte genommen, Crit sowieso.
Weiter mit mehr Schaden und 2 Punkten um weiterzukommen.
Wieder mehr Schaden und 2 Punkte zum weiterkommen.
Mehr Schaden auf Ziele die mich nicht im Ziel haben, sollten im Invis alle sein.
Als Mensch habe ich den Schadensbonus durch Kraft mitgenommen, 2 Punkte noch in verlängertes Invis.
Das deshalb, damit ich ein komplettes Duellantengestöber und eine zusätzliche KRaft aus dem Invis setzen kann. Habe ich ausprobiert mit verschiedenen Punkten und bin bei 2 gelandet.
Henker-Zweig:
Eigentlich alles selbsterklärend, das meiner Meinung nach sinnvollste genommen. Wichtig ist hier 25% mehr Kritschwere in Unsichtbarkeit (deshalb auch die 2 Punkte verlängertes Invis), 5% mehr Crit für alle und mehr Kritschwere durch Duellantengestöber.
Die letzten 5 Punkte habe ich entweder bei 20% mehr Kampfvorteilsbonus oder (im Moment noch) bei 20% mehr Aktionspunkte wenn unsichtbar. Habe mit dem Parser keinen Entscheidenden DPS-Unterschied feststellen können, vielleicht aber auch nur nicht genug aufgezeichnet.
Kräfte im Solo-PVE:
Daily: Lauerangriff und Wirbelwind der Klingen
Klassenmerkmal: Taktik und Gerissener Einbrecher
Encounter: Lockvogelangriff, Schattenschlag, Geißelnde Klinge
At-Wills: Duellantengestöber, Geschosswolke
Ablauf:
Schwächsten mit Geschosswolke wegschiessen, Invis aktivieren und an die restlichen Gegner ran, 1 Gestöber auf den Dicksten, Schattenschlag, kleine wegmachen, Lockvogelangriff und den dicken weghauen. Die Invisfilelr kann man auch tauschen, je nachdem, ob ein Lauerangriff verfügbar und notwendig ist (Mobs zu viele HP und so).
Wenn eine Daily verwendet wird am besten den ersten Auffüller Lockvogelangriff und am besten in eine Void platzieren. Wenn der Dummy umgekloppt wird, sollten mindestens 50% AP wieder da sein.
Für diesen Ablauf ist eine PVP-Rüsiset SEHR hilfreich, da verlängerte Unsichtbarkeitsduaer. Siehe weiter unten bei Gear.
Kräfte bei Trash:
Daily: Lauerangriff und Wirbelwind der Klingen
Encounter: Flimmern, Schmerzhafter Schlag, Geißelnde Klinge
Ablauf:
Wies passt, Flimmern imemr wenn mehr als 2 Mobs da sind und Invis grade nicht läuft, Schmerzhafter Schlag am besten auf unangenehme Mobs (Eiswölfe usw.), Geisselnde Klinge NUR aus dem Invis.
Möglichst viele Mobs mit Blutungen versehen und nebenher kleine unangenehme (Welker oder Bogenschützen oder so) rausnehmen.
Kräfte bei Bossen:
Daily: Lauerangriff und Mutausmerzer oder Schockierende Vollstreckung
Encounter: Rauchwolke oder Nicht zu fassen oder Böse Erinnerung, Schmerzhafter Schlag, Geißelnde Klinge
Moven, debuffen, Uptime maximieren, nicht zu oft ins Invis wenn Boss dableiben soll und ÜBERLEBEN.
So, erstmal speichern, nächster Abschnitt sind Segen und Gear.

Zu den Segen ein Vorwort zu den meiner Meinung nach wichtigen Werten:
Rüstungsdurchdringung: 2536 (24%)
Crit: Zusammen um die 50%, also etwa 3400 Punkte (mit Buffs und GEnug GEschicklichkeit sollten dasca. 50% geben)
Erholung: Ziel sind etwa 3000, ca. 1800-1900 aufm Char und knapp über 1000 durch Rüstungsproc (siehe dort)
Kraft: Soviel wie geht
Lebensentzug: sehr nett, mit 1400 kann man sich wenn sonst net viel reinkommt ordentlich hochheilen, dazu bei den Segen noch was.
Bewegung und Verteidigung: Hab ich in die Unterstützungsplätze und Verteidigungsplätze gesockelt was sich halt so ergibt. Bin am überlegen och ich mehr Lebensentzug mal teste.
Die Segen habe ich anhand der Prioritäten der Stats gewählt wie aus den Bildern ersichtlich:
[widget=2]
Nach Parses mit ACT würde ich inzwischen eher Heilung bei eingehendem Schaden anstatt mehr Damage nehmen, da der ausgeteilte Schaden im Vergleich zum Duellantengestöber gegen Null geht.
Letztes in Sharandar werde ich Elfische Raserei testen.
Bei Ring des GRauens habe ich Randalierenden Wahnsinn genommen, da der Aufbau im Moment nicht wie beschrieben stattfindet sondern bei jedem TReffer hochzählt. Hier werde ich aber auf jeden Fall noch das endlose Verzehren testen.
GEAR:
Zum Start auf jeden Fall eine PVP-Rüstung (T1 oder T2) besorgen, die geben ordentlichen GEarscore und sind durch VErlängertes Invis und Rüstungsdurchringung auf dem Set sehr gut wenn man noch keinen passenden Begleiter hat.
Ansonsten Hose und Hemd aus dem AH sobald möglich (zunächst auch ohne Slot) und dann Schmuck mit obigen Stats zusammensuchen. BEim Gürtel sind blaue ziemlich gut, da die einen Angriffsslot haben.
Als T2-Set empfehle ich Säbelrasslerhauptmann, da der Buff (3x338 Kraft und Erholung) im Kampf praktisch dauerhaft up ist.
Die anderen habe ich aber noch nicht probiert, bin aber sehr zufrieden mit der beschriebenen.
Im PVE nutze ich die PVP-Rüsi wegen verlängertem Invis.
Als erste größere Anschaffung empfehle ich eine Katze oder einen Ionenstein (ich fand die Katze netter für den Schurken, mit Mage und Kleri hab ich nen Stein).
Auf das Pet kommt dann alles an Rüstungsdurchdringung was auf dem PVP-Set ist (im PVP dan Set an da kein Begleiter, im Dungeon Säbelrassler mit Pet.
An Steinen kommt dann drauf was sonst noch so fehlt (Kraft, Lebensentzug, Erholung, evtl. Crit)
Rüstungs- und Waffenverzauberung:
Rüsi auf jeden Fall eine Sellengeschmiedete, schwächere reicht.
Waffenverzauberung finde ich die Henker am besten, so hoch es geht (leider ziemlich teuer).
Erreichbares Waffenset ist aus Malabog, habe ich aber nur die Offhand bisher.
Hier mal ein Bild vom Schurken und seiner Katze.
[widget=3]
Artefakte:
Hab das Wasser genommen, passt net so recht von den Stats, die Laterne wäre die bessere Wahl gewesen, zum heilen im PVE zwischendurch aber ganz nett.
Im Moment arbeite ich am Ruhm für das PVP-Artefakt und farme Münzen für T2-PVP-Set.
Sonst fällt mir grad nix mehr ein und spielen will ich auch noch bissl.
Bei Fragen, fragen.
P.s.:
Der Link oben funzt irgendwie nicht korrekt, die Auswahl Mensch scheint nicht mitgespeichert zu werden.
Als Nicht-Mensch würde ich die 3 Punkte aus Schüler der Stärke rausnehmen.
Ich teste nochmal nen Link als nichtmensch:
Schurke

![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 54
Themen
und
167
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |